Bilder
Pferde helfen Menschen

Unser Verein„Hippotherapie e.V."

wurde 1995 gegründet, mit der Unterstützung des ASB und des Lions Clubs.

Das Ziel war und ist es immer noch, für Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen, Behinderungen und Handicaps regelmäßig Hippotherapie anzubieten.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist die Durchführung der Therapie mit dem Hilfsmittel Pferd.

Aber auch das Training, die Ausbildung der Pferde und deren Pflege und das Ausgleichs-
programm der Tiere, Informationsarbeit für Eltern und Betroffen, Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Gewinnung neuer Mitglieder, Helfer und Mitarbeiter sind weitere wichtige Aufgaben des Vereins.

Der Verein war bis Ende April 2013 im Reit-, und Fahrverein in Ubstadt-Weiher unter-
gebracht, danach befanden wir uns vom 1. Mai 2013 bis Ende September 2014 im Hatzelhof in Forst.

Seit dem 27.09.14 ist unser Standort der Reitverein Unteröwisheim.
Enno und Aaron
Cornelia Laier
Physiotherapeutin
1. Vorstand Therapie
Melanie Bretschneider
Physiotherapeutin
1. Vorstand Organisation
  Tabea Heitkamp
Sicherungsperson/ Pferdeführer
1. Vorstand Pferde
Andrea Mikolaiczyk
Pferdeführer
Andrea
Pauline Laier
Sicherungsperson
Jessika Pichler
Pferdefüherin
Schriftführerin/ Vorstand
Jessica Pichler
Beata Wallner
Physiotherapeutin
Daniela Hellinger
Physiotherapeutin
Ania Ania Wallner
Sicherungsperson und Pferdeversorgung
Steffi Gartner
Pferdeführer
Steffi Gantner
Silke Zimmermann
Pferdeversorgung
Elisabeth Walter
Sicherungsperson/ Pferdeführer
Marlen Marlen Sophie Dederichs
Sicherungsperson/ Pferdeführer
Christina Sieringer
Pferdeführer
Vorstand Kassier
Christina
Yannik Yannik Bretschneider
Sicherungsperson

Kerstin Lehmann
Sicherungsperson,Pferdeführerin
und Pferdeversorgung

Kerstin
nach oben